Kollegium

Hier stellt sich das Team der Ambrosius-Schule vor.

Zum Team der Ambrosius-Schule gehören aktuell 24 Lehrerinnen und Lehrer, drei Sonderpädagoginnen, eine Sozialpädagogin, zwei Schulsozialarbeiterinnen  sowie unsere Sekretärin Karin Arendes und unser Hausmeister Arthur Siebolds.

Geleitet wird die Ambrosius-Schule durch unsere Schulleiterin Andrea Winter.

Darüber hinaus besteht eine enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen der OGS und weiteren pädagogischen Fachkräften, welche verschiedene Aufgaben im schulischen Alltag übernehmen.

Andrea Winter

Karin Arendes

Arthur Siebolds
Hausmeister

Wer noch ein wenig mehr über die Lehrerinnen und Lehrer der Ambrosius-Schule erfahren möchte, klickt gerne einmal auf unser kleines Buch "Die Lehrer der Ambrosius-Schule". Dort haben die Schüler der Schule 2019 ihre Lehrer alle einmal beschrieben und gezeichnet.

Auch nach Beendigung ihres Schuldienst treffen sich viele der Kolleginnen und Kollegen der Ambrosius-Schule noch einmal im Monat, um Erinnerungen auszutauschen und den langjährigen Kontakt nicht abbrechen zu lassen. Die Pensionäre der Ambrosius-Schule nennen sich selbst die "Aufrechten Ambrosien".