Elternseite

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, die Sie als Eltern wissen sollten.

Informationswege an unserer Schule

Die Ambrosius-Schule arbeitet seit dem Schuljahr 2021/2022 mit der IServ Schulplattform.  Diese erreichen Sie unter folgendem Link:
www.ags-ostbevern.de

Jedes Kind erhält von Seiten der Schule Zugangsdaten für seinen eigenen IServ-Account. IServ bietet die Möglichkeit einer sicheren Kommunikation zwischen Lehrer:innen, Eltern und Kindern. Alle wichtigen Informationen zum Umgang mit IServ entnehmen Sie bitte unserer Nutzungsordnung.
Diese können Sie hier herunterladen:
 Nutzungsordnung Iserv

Sie als Eltern erhalten auf diesem Weg fast alle Elternbriefe. Lediglich Elternbriefe, bei denen eine Unterschrift von Ihnen benötigt wird, werden noch in Papierform ausgegeben. Diese bringen die Kinder dann in ihren Postmappen mit nach Hause.
Bitte kontrollieren Sie regelmäßig, ob Sie Elternbriefe über IServ oder über die Postmappe Ihres Kindes bekommen haben.
Möchten Sie Kontakt mit den Lehrer:innen Ihres Kindes aufnehmen, schreiben Sie Ihnen am besten über IServ eine Email. Diese melden sich dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

In dringenden Fällen sind wir telefonisch über das Sekretariat zu erreichen. Unsere Telefonnummer lautet 02532/8031.

Abmeldung bei Krankheit

Ist Ihr Kind erkrankt, melden Sie es bitte vor Unterrichtsbeginn telefonisch im Sekretariat (02532/8031) ab. Das Sekretariat ist täglich ab 7:30 Uhr besetzt.