Gratulation!

HEUTE ist Astrid Lindgrens

100. Geburtstag!

Kinder und Erwachsene feiern in der Ambrosiusschule mit zahlreichen Aktionen den Geburtstag der beliebten Schriftstellerin.

Nicht nur über den Lautsprecher der Schule konnte man das allseits beliebte Lied von Pippi Langstrumpf hören. Auch in allen Klassen und auf denFluren hörte man allseits ein fröhliches Singen, Summen oder Pfeifen der bekannten Melodie.

 

Wir bedanken uns insbesondere bei den 3. Klassen, ihren Klassenlehrerinnen und allen beteiligten Angehörigen für ihre beeindruckenden Beiträge zu diesem Tag.

 

Alle Kinder und Lehrer waren begeistert von den Lesevorträgen, Theaterstücken, Infoplakaten, Lesekisten, Fühlkisten...

Hier finden Sie das Lied von Pippi Langstrumpf in verschiedenen Sprachen. Ein Klick lohnt sich!

Ein rundum gelungener Tag!!

Sinah und Sophia haben selbst ein Lied gedichtet:

Wir feiern heut' den Geburtstag von Astrid Lindgren ja, wir gratulieren dir herzlich zum hundertsten Jahr.

Wenn du noch leben würdest, dann wärst du ein Held, denn deine Bücher gibt es auf der ganzen Welt

Wir feiern heut'...

Ob Michel, Karlsson, Pippi Langstrumpf, das ist ganz egal, sie sind deine Figuren und sie sind ideal!

(Melodie von Michel aus Lönneberga)