Zeigt her eure Füße

Am Mittwochnachmittag hieß es in der OGS ( Offene Ganztagsschule) der Ambrosiusschule „Zeigt her eure Füße“. 
Im Rahmen der bundesweiten Aktion „ Zeigt her eure Füße“, die vom Bundesverband der Orthopäden und Unfallchirurgen veranstaltet wurde, kam stellvertretend Frau Dr. med. Katrin Siemann, niedergelassene Orthopädin in Greven und Chefärztin der Sektion Fußchirurgie in Lengerich in die OGS der Ambrosiusschule. Die Kinder sollten spielerisch lernen, wie wichtig die Gesundheit der Füße ist, denn diese tragen uns dreimal um die Erde.
Frau Dr. Siemann gestaltete jeweils eine Schulstunde, in der sie Basiswissen zum Fuß vermittelte und die Fähigkeiten der Füße in einem Bewegungsparcour erproben ließ.
Abschließend konnten die Kinder mit Fußabdrücken ihre genaue Schuhgröße ermitteln.
Der Spaß an der Bewegung und die Urkunde zum Abschluss machten das Projekt zu einem lehrreichen Erlebnis für die Kinder.
Stellvertretend für die Kinder der OGS lobte Hamzar: „Ich fand die Aktion spannend, insbesondere das Greifen mit den Zehen nach einer Murmel hat mir besonders viel Spaß gemacht.“