Der Kapitän verlässt das Schiff

 


Bereits am Mittwoch wurde der langjährige Schulleiter Hermann Rottmann offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Dabei führten die Schülerinnen und Schüler ein Schulleiter ABC, von A wie „Alle lieben dich“ bis Z wie „Zirkus Ambroselli“, auf, in dem deutlich wurde, dass es sich um einen Chef handelt, der sich nicht nur musikalisch in allen Bereichen des Schullebens mit seiner ganzen Person eingebracht hat. Auch die Vertreter aus Politik, Kirche, Schule und weitere Wegbegleiter dankten auf unterhaltsame Weise für die wertvolle Zusammenarbeit und die offene und natürliche Art von Herrn Rottmann.
Am letzten Schultag vor den Ferien haben sich schließlich alle Kinder und Lehrer an der Abschiedsfeier beteiligt. Aus allen Klassen spielten Schülerinnen und Schüler das Musical „Piraten auf Schatzsuche“ vor, bei dem zum Ausdruck kam, dass die Piraten ihren Kapitän nicht gehen lassen wollen. Ihren Schulleiter durften alle kennen, so war schnell klar, für wen die gefundene Schatzkiste mit den Präsenten für den Ruhestand bestimmt war.
Lieber Herr Rottmann, wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute! Danke, dass du bist wie du bist!